Bei Sonne kann jeder rennen ....

So dachten sich 7 Linzgau-Runner am Freitag den 06.Juli und machten sich bei Gewitterregen auf die Socken, um beim Wielemer Viertele mitzumachen. Und was soll man sagen , es hat sich gelohnt. Beim Lauf war das Gewitter vorbei und wir konnten die wunderschöne Laufstrecke geniessen. Begleitet von Blasmusik und Anfeuerrufen sind wir dann alle super ins Ziel gekommen, was man auf dem Foto sehen kann. Alles in allem hat der Lauf sehr viel Spass gemacht, vor allem Dank der tollen Bewirtung der Gemeinde Mittelstenweiler, die uns danach mit einem leckeren Teller Pasta verwöhnten.

Fazit: Nächstes Jahr werden wir auf jeden Fall wieder dabei sein.

 

Resultate und Infos findet ihr Hier

 

Daniela Aust, Dietmar Bahler, Manfred von Schmidsfeld, Berthold Hermle,Hubert Becker, Margret Höll-Roth (es fehlt hier Julian Kanz)
Daniela Aust, Dietmar Bahler, Manfred von Schmidsfeld, Berthold Hermle,Hubert Becker, Margret Höll-Roth (es fehlt hier Julian Kanz)

Markdorfer Läufer in Hagnau am Start !

 

Original Bericht eines engagierten Läufers:

 

"Der Lauf ist sehr toll organisiert und streckenmäßig herrlich zu laufen. Mehrere Getränkestationen, vorbildlich markiert und ausgeschildert. Allerdings ist es ein sehr anstrengender Lauf mit 115 Höhenmeter. Es geht zwischen Reben auf die Höhe bis Frenkenbach"

 

Hier zu den Laufergebnissen 2018 !

 

TVM immer dabei
TVM immer dabei

Über 10km waren am Start: 

Berthold Hermle M60 Platz 5

Julian Kanz M Platz 6

Oliver Aust M50 Platz 18
Daniela Aust W50 Platz 8

 

Über die Halbmarathondistanz:


Gregor Traub Gesamtklassement Platz 2

Dietmar Bahler M60 Platz 1

 

Zum Vormerken !   10. Ultra Bodenseelauf in Kluftern am 22.Juli 2018

Impressionen Heiligenberg 2018
Impressionen Heiligenberg 2018

10. Mai Schlosslauf Heiligenberg und zweiter  Lauf zum Linzgau Cup

 

Wieder eine starke Gruppe mit  13 Läufern vom TVM Lauftreff ging bei kühlem, aber trockenem Laufwetter an Christi Himmelfahrt auf die 10,6 km lange Strecke. Es wurden zwei Runden mit insgesamt über 300 Höhenmetern gelaufen.

Unser Team erzielte wieder Top Platzierungen. Es konnten von unseren Läufern vier 1. Plätze, und jeweils zwei mal Rang 2 und zwei mal Rang 3 in den jeweiligen Altersklassen erreicht werden.

Zum Abschluss gab es dann im Sennhof eine Pastaparty und die Siegerehrungen mit starker TVM Beteiligung.

 

An den Start gingen:

Annette und Karin Gutemann, Manuela Knop, Katherina Kohl, Claudia Maier, Dietmar Bahler, Arnt Hecht, Berthold Hermle, Julian Kanz, Markus Kaltenstadler, Willi Metzger, Gregor Traub und Manfred v. Schmidsfeld

 

Hier alle Platzierungen in der Übersicht .

 

Beim Schmalegger Frühlingslauf war unser Familien-Team Berthold und Rebecca Hermle ebenfalls mit dem 5. bzw. 2. Platz ebenfalls erfolgreich.  Glückwunsch and die beiden erhgeizigen Läufer.

Starke Beteiligung , tolle Erfolge für unsere Läufer b. Uhldinger Pfahlbau Marathon  

 

13 Läufer aus unseren Samstag und Mittwoch Lauftreffs waren in Uhldingen beim ersten von drei
Linzgau Cup Veranstaltungen am Start . Motiviert wie immer ging es beim „Phahlbau 10er“ mit immerhin 150 Höhenmeter durch die schöne Bodensee Landschaft zum Zieleinlauf.  

Nach einer kulinarischen Stärkung konnten wir bei der Siegerehrung viele tolle Platzierungen feiern. Beim „Phahlbau Halbmarathon 21.1 km“ freute sich ein Läufer unser Gruppe über den 18. Platz in seiner Altersklasse. 

Mit dabei waren , Ladies first:  

Katharina Kohl, Manuela Knop, Karin und Annette Gutemann,Claudia Maier,Susanne Heiss

 

Julian Kanz, Gregor Traub, Markus Kaltenstadler, Willi Metzger, Dietmar Bahler, Manfred v. Schmidsfeld     

 

Detaillierte Ergebnisse und Zeiten findet ihr hier …

 

 1. Mai 2018  Überlingen, Volksbank Lauf  

 

Bei angenehmen Temperaturen gingen 1 Läuferin und 2 Läufer vom TVM Lauftreff  auf die 10km Strecke.

 

Der Start- und Zielbereich war  am Landungsplatz in Überlingen. Die Strecke war flach und bis auf einen Bereich von ca. 300m Pflasterstein auf Asphalt- und guten Naturwegen entlang dem Bodenseeufer, mit schönen Ausblick auf den Bodensee. Es mussten zwei Runden gelaufen werden. Wendepunkt war am Yachthafen vom Segelclub Überlingen 

 

(Foto: Südkurier) hier zum ausführlichen Südkurier Bericht

  

Unsere Läufer erreichten super Zeiten und Platzierungen: 

 

 

Rebecca Hermle Altersklasse W              Platz 6; Zeit 48:34 

Berthold Hermle Altersklasse M60          Platz 5; Zeit 48:52 

Markus Kaltenstadler Altersklasse M45  Platz 3; Zeit 39:52 

 

 

Herzlichen Glückwunsch

 

Die Laufsaison 2018 ist schon voll im Gange !

Beim Fischbacher Viertele sowie b. Halbmarathon am 14. April  waren unsere Läufer vom TVM natürlich dabei und durften sich über schöne Erfolge freuen .

 

Die tollen Platzierungen:

 

Hauptlauf Damen: Rebecca Hermle 3. Platz in der Altersklasse W

                                                           9. Platz Gesamtwertung Damen (Viertele)

Hauptlauf Herren: Berthold Hermle 2. Platz in der Altersklasse M60 (Viertele)

Hauptlauf Herren: Dietmar Bahler   2. Platz in der Altersklasse M60

                                                                      (Halbmarathon)

 

Detaillierte Ergebnislisten findet ihr hier ....

Bockbier Laufgruppe :))
Bockbier Laufgruppe :))

11. März 2018 

Am Sonntag den 11.März fand zum 12. mal der schon traditionelle Bockbierlauf der Markdorfer Laufgruppe in Wittenhofen statt. Anlass ist immer das Bockbierfest des Sportverein Deggenhausertal. Es hatten sich bis zum Start um 9:30 Uhr immerhin 25 Läufer eingefunden. Die Läufer von den befreundeten Laufgruppen LG-Welfen und Lauftreff FN fehlten dieses mal, sie waren gerade auf Mallorca im „Trainingslager.“  

Organisator Willi Metzger von der Markdorfer Laufgruppe hatte wieder drei schöne Strecken am Gehrenberg ausgesucht. Gemeinsam lief die gesamte Gruppe vom Busbahnhof in Wittenhofen bis nach Urnau. Hier trennten sich die Strecken. 

Die erste und größte Gruppe ist die Schaukelweg-Rundstrecke mit 8,6 km und 50 Höhenmetern gelaufen. 

Sieben Läuferinnen und Läufer nahmen als zweite Gruppe die doch anspruchsvollere Strecke mit 13 km und guten 240 Höhenmetern in Angriff. Die ganz harten und schnellen, eine Läuferin und sechs Läufer, bewältigten in einer dritten Gruppe die lange Distanz von 20 km und über 400 Höhenmetern. Wieder am Startpunkt angekommen verteilten Claudia und Willi Schokoladetafeln und Äpfel. Im Hallenbad konnte man duschen, bevor es in die Festhalle ging. Bei Weißwurst oder anderem Essen und guten Gesprächen ist man noch gemütlich zusammengesessen. Der ein oder andere hat sich natürlich auch noch ein Bockbier genehmigt. Als Fazit kann man sagen, es war für alle Läufer wieder einmal eine sehr gelungene Veranstaltung.

 

 

 

27.02.2018 - Wechsel im TVM-Web-Management für die Abteilung Leichtathletik. Gerhard Kneissler übernimmt die Aufgabe von Hubert Becker, welcher sich zukünftig "nur" noch um den Gehrenberglauf kümmert. Berichte, Bilder, Unterlagen usw. bitte ab sofort an gkn@gmx.net senden! Vielen Dank.

 

23.10.2017 - Vom 5 Km-Läufer zum Halbmarathonläufer. Am 16. September konnten wir uns beim Halbmarathon in Kressbronn unseren Traum erfüllen. Wir, die früher stolz waren, 5 Kilometer am Stück zu laufen ohne Schnappatmung zu bekommen, haben es geschafft, einen Halbmarathon zu laufen. Dies haben wir vor allem unserer tollen Mittwochs-Jogginggruppe im Gehau zu verdanken. Vielen Dank an Euch, Oliver und Daniela Aust.

03.10.2017 - Der Jubiläumslauf ist geschafft. Es war eine stimmungsvolle und sehr schöne Veranstaltung mit buntem Rahmenprogramm. Die Wettkämpfe wurden mit etwa 400 Teilnehmern sehr gut angenommen. Dank an alle Sportler und Zuschauer, ebenso an die Vielzahl tüchtiger Helfer und wohlwollender Sponsoren. Kritik, Anerkennung oder weitere Fragen gerne an unsere Mailadresse gehrenberglauf@tv-markdorf.de. Die Nacharbeiten laufen bereits, quasi schon die Vorbereitung für den 7. Oktober 2018 ...

13.04.2016 - Bereits beim ersten Mal viele Teilnehmer beim neuen Lauftreff im Gehau.

16 Laufsport-Interessierte trafen sich am Mittwoch um 18:30 Uhr am Waldparkplatz im Gehau. Junge und Junggebliebene, Anfänger und Halb(marathon)profis, alle gespannt auf den neuen Lauftreff des TVM.

Nach kurzen Aufwärmübungen gab es erst mal eine lockere Runde im Wald zum Einlaufen. Raus aus dem Wald in Richtung Bermatingen waren die Geübten schon etwas schneller, so dass sich drei Gruppen bildeten. Die Ambitionierten mit einer Schleife mehr, die Anfänger mit einer kleinen Abkürzung, so traf man sich wieder zur gleichen Zeit im Ziel für eine abschließende Übung.

Alle kamen gut mit, alle liefen mit Freude und viele Laufsporttipps konnten ausgetauscht werden. Prima Idee und Ausführung von Karl-Heinz Zurell. Wir freuen uns auf weitere Lauftreffs in unserer schönen Landschaft. Wer noch mitmachen will, Treffpunkt immer mittwochs um halb sieben.

Wer sich das Ganze erstmal in Ruhe ansehen möchte, hier geht es ... zur Laufstrecke ...

Lauftreff Gehau
Lauftreff Gehau