Samstags 15 Uhr:

Gemeinsam starten wir am Weiher der Grundschule Markdorf. Über eine Laufstrecke von ca. 15 - 18 km geht es in 2 Gruppen mit jeweils angepasstem Tempo durch die schöne Gehrenberglandschaft.

Interessiert ? Einfach vorbeikommen und mitlaufen ! Laufbegeisterte sind immer willkommen ....

Hier alle Informationen zu den beiden Laufstrecken:

Laufstrecke "kurz"

Laufstrecke "lang"

 

Mittwochs 18:30 Uhr:

Wir laufen das ganze Jahr immer am Mittwoch Abend mit unterschiedlichen Startpunkten. Meist bilden sich unterwegs zwei oder drei Gruppen, je nach individuellem Tempo und geplanter Streckenlänge. Es muss niemand alleine laufen, stets werden alle mitgenommen. Das passt auch gut für Anfänger mit etwas Übung. Jeder darf mitlaufen, einfach mal zum Treffpunkt kommen.

In Kleingruppen zu laufen ist eine willkommene Abwechslung, ebenso interessant ist unsere Streckenauswahl. Meist geht es ca. 8 km flach oder leicht hügelig über Wald- und Wiesenwege, flexibel je nach Wetterlage und Wünschen der Teilnehmer. Man darf auch abkürzen (5 km) oder verlängern (10 km), ganz nach persönlichem Leistungsvermögen oder der Tagesform. Weitere Streckenvorschläge werden derzeit noch getestet und dann für Anfänger und Geübte vorgestellt.

Hier alle Informationen zu den Laufstrecken ! (Winter & Sommer)

Hier AKTUELL auch der Südkurier Bericht mit Tips zum Laufen !

SOMMER-Laufstrecke "Gehau - Riedern"

SOMMER-Laufstrecke "Riedern - Buchberg"

WINTER-Laufstrecke "Stüblehof - Bürgberg"

WINTER-Laufstrecke "Lipbach - Bergheim"

WINTER-Laufstrecke "Kluftern - Bürgberg"

WINTER-Laufstrecke "Eisweiher - Fischweiher"

NEU ab 2020 ! (ideal für Hobbyläufer)

5 km durch die Natur (1) (Start/Ziel Wanderparkplatz Gehau)

Hier alle Details dazu

5 km durch die Natur (2) (Start/Ziel Wanderparkplatz Gehau)

 

 

 

Übungsleiter

Trainingszeiten

LAUFTERMINE 2020 !!

 

Neu: Freitag, 02.10.2020: Friedrichshafen, ZF Firmenlauf 

ABGESAGT ! Sonntag, 04.10.2020: Markdorf, Gehrenberglauf

Neu: Sonntag 3.Oktober 2021

Neu: Sonntag, 18.10.2020: Überlingen, Lake Estates Halbmarathon

 

 

Gehrenbergrunde am Samstag

 -> Treffpunkt am Weiher der Grundschule (Pestalozzistr. 20)

Sommerzeit: jeden Samstag um 16:00 Uhr 

Winterzeit: jeden Samstag um 15:00 Uhr 

 

Lauftreff am Mittwoch  

-> Treffpunkt um 18:30 Uhr

Sommerzeit: Am Wanderparkplatz Gehau

Winterzeit: Am Parkplatz des SC Markdorf

Okt. 2020 - Laufbegleitung für Anfänger auf der Übungsstrecke im Rahmen der Gesundheitswoche 

Juli 2020 - Wir dürfen wieder als Gruppe laufen, unter Beachtung strenger Corona-Auflagen. Endlich! News uter Kurznachrichten !

Juni 2020 - Neue Übungsstrecke für Hobbyläufer ausgeschildert. Ein schöner 5km Lauf in der Natur.

Mai 2020 - Lauftraining in der Gruppe wegen Corona Auflagen leider noch nicht erlaubt ... wir bleiben geduldig. 

April 2020 - Aktuell finden keine Lauftreffs statt. Wir freuen uns auf den Neustart ...

Feb. 2020 - 6 km mit Blick auf den Bodensee, das ist der Meersburger Crosslauf. Mach doch mit!

Jan. 2020 - Die Crosslaufserie Hegau-Bodensee hat begonnen, auch der Lauftreff ist vertreten.

 

Dez. 2019 - Die Highlights zum Jahreswechsel: Nikolauslauf, Gänsebratenlauf, Silvesterlauf und Dreikönigslauf  

Nov. 2019 - Auch im Winter laufen wir fröhlich draußen, warm angezogen und sicher mit Beleuchtung.

Okt. 2019 - Spitzenplatzierungen beim Gehrenberglauf. Das wöchentliche Training lohnt sich!

Juli 2019 - In Heiligenberg , Ravensburg und Salem mit guten Platzierungen vorne dabei

Juni 2019 - Und sie laufen immer noch , immer weiter und stets fröhlich bei jedem Wetter

Jan. 2019 - Ein Nikolaus mit Gänsebraten an Dreikönig? Mit dem Lauftreff geht das !

Nov. 2018 - Wir laufen gemütlich, auch wenn es mal ungemütlich wird - und wir "Leuchten" im Dunkeln

Sept. 2018 - Gut vorbereitet wagen einige von uns den Start beim Gehrenberglauf. Viel Erfolg!

Juli 2018 - Pause an der Wasserstation in Riedern. Wir geniessen jeden Schluck !

Juni 2018 - Im Kau läuft´s bestens .... der Südkurier ist dabei .....  so fing Alles an ...

Mai 2018 - Am Wanderparkplatz Gehau starten wir Hobbyläufer zum 8-km-Lauf. Wir haben Spass.

April 2018 - Unsere beliebte Sommerstrecke führt uns durch Wald und Flur. Endlich wieder warm.

Feb. 2018 - Eisig kalt und windig war es manchmal, wir haben durchgehalten!

Jan. 2018 - Wir haben vier schöne Laufstrecken im Winter, daher wechseln wir immer mal.

Dez. 2017 - Die TVM-Läufer unterwegs bei den Silvesterläufen in Salem und Sigmaringen.

Nov. 2017 - Zehn Teilnehmer beim ersten Mal auf der Winterstrecke, schön wars.

August 2017 - Wir laufen meist in 2 Gruppen mit unterschiedlichem Tempo. Alle haben Spaß.

Juni 2017 - Die Anfangsschleife im Gehau, ideal als Training für den Stadtlauf. Sei dabei!

Mai 2017 - 28 Grad, 6 Frauen, 6 Männer und eine Wasseroase in Riedern. TOP gelaufen!

April 2017 - Jeden Mittwoch sind wir 5 bis 10 Teilnehmer bei der Schleife um Riedern.

März 2017 - Wir wechseln nach der Zeitumstellung wieder auf die Sommerstrecke.

Jan. 2017 - Meist fünf bis acht Teilnehmer jede Woche, bei jedem Wetter - Toll!

Nov. 2016 - Neuer Treffpunkt für die Wintermonate ist der Parkplatz am Fußballstadion des SCM.

Sept. 2016 - Ohne Sommerpause ging es weiter. Ideal als Zusatztraining für den Gehrenberglauf.

Juni 2016 - Wer noch Lust hat in der Gruppe zu laufen, kann jederzeit einsteigen.

Mai 2016 - Meist um die zehn Laufsportfreunde treffen sich zu einer schönen Runde. 

April 2016 - Der Lauftreff hat offiziell begonnen und findet bei jedem Wetter statt.