Samstag:

Gemeinsam starten wir um 15 Uhr am Weiher der Grundschule Markdorf. Über eine Laufstrecke von ca. 15 - 18 km geht es in 2 Gruppen mit jeweils angepasstem Tempo durch die schöne Gehrenberglandschaft.

Interessiert ? Einfach vorbeikommen und mitlaufen ! Laufbegeisterte sind immer willkommen ....

Hier alle Informationen zu den beiden Laufstrecken:

Laufstrecke "kurz"

Laufstrecke "lang"

 

Mittwoch:

Wir laufen in moderatem* Lauftempo unterschiedliche, ca. 8 km lange Strecken, im Süden von Markdorf.
Meist auf befestigten, rel. flachen, möglichst wenig befahrenen Wegen. Einen Link zu den Strecken findet Ihr unten.
Neue Streckenvorschläge werden gerne angenommen und ausprobiert.

* Unterhalten mit Mitläufern sollte möglich sein. Bei Bedarf laufen wir in mehreren Gruppen

Sehr herzlich willkommen sind alle Läufer schnell/langsam, alt/jung, Mann/Frau ...

Hier alle Informationen zu den Laufstrecken ! (Winter Laufstrecken im Wechsel)

SOMMER-Laufstrecke "Gehau - Riedern"

WINTER-Laufstrecke "Stüblehof - Bürgberg"

WINTER-Laufstrecke "Lipbach - Bergheim"

WINTER-Laufstrecke "Kluftern - Bürgberg"

WINTER-Laufstrecke "Eisweiher - Fischweiher"

 

Übungsleiter

Trainingszeiten

Gehrenbergrunde am Samstag

 -> Treffpunkt am Weiher der Grundschule (Pestalozzistr. 20)

Sommerzeit: jeden Samstag um 16:00 Uhr 

Winterzeit: jeden Samstag um 15:00 Uhr 

 

Lauftreff am Mittwoch  

-> Treffpunkt um 18:30 Uhr

Sommerzeit: Am Wanderparkplatz Gehau

Winterzeit: Am Parkplatz des SC Markdorf

LAUFTERMINE 2019

 

Donnerstag 18.Juli:         Friedrichshafen Firmenlauf

Samstag 20.Juli:                               Hagnau Seelauf

Samstag 14.September:   Kressbronn Bodensee Marathon

Sonntag 22. September:                  Vogt Laufport Linder Frauenlauf

Juli 2019 - In Heiligenberg , Ravensburg und Salem mit guten Platzierungen vorne dabei

Juni 2019 - Und sie laufen immer noch , immer weiter und stets fröhlich bei jedem Wetter

Jan. 2019 - Ein Nikolaus mit Gänsebraten an Dreikönig? Mit dem Lauftreff geht das !

Nov. 2018 - Wir laufen gemütlich, auch wenn es mal ungemütlich wird - und wir "Leuchten" im Dunkeln

Sept. 2018 - Gut vorbereitet wagen einige von uns den Start beim Gehrenberglauf. Viel Erfolg!

Juli 2018 - Pause an der Wasserstation in Riedern. Wir geniessen jeden Schluck !

Juni 2018 - Im Kau läuft´s bestens .... der Südkurier ist dabei .....  so fing Alles an ...

Mai 2018 - Am Wanderparkplatz Gehau starten wir Hobbyläufer zum 8-km-Lauf. Wir haben Spass.

April 2018 - Unsere beliebte Sommerstrecke führt uns durch Wald und Flur. Endlich wieder warm.

Feb. 2018 - Eisig kalt und windig war es manchmal, wir haben durchgehalten!

Jan. 2018 - Wir haben vier schöne Laufstrecken im Winter, daher wechseln wir immer mal.

Dez. 2017 - Die TVM-Läufer unterwegs bei den Silvesterläufen in Salem und Sigmaringen.

Nov. 2017 - Zehn Teilnehmer beim ersten Mal auf der Winterstrecke, schön wars.

August 2017 - Wir laufen meist in 2 Gruppen mit unterschiedlichem Tempo. Alle haben Spaß.

Juni 2017 - Die Anfangsschleife im Gehau, ideal als Training für den Stadtlauf. Sei dabei!

Mai 2017 - 28 Grad, 6 Frauen, 6 Männer und eine Wasseroase in Riedern. TOP gelaufen!

April 2017 - Jeden Mittwoch sind wir 5 bis 10 Teilnehmer bei der Schleife um Riedern.

März 2017 - Wir wechseln nach der Zeitumstellung wieder auf die Sommerstrecke.

Jan. 2017 - Meist fünf bis acht Teilnehmer jede Woche, bei jedem Wetter - Toll!

Nov. 2016 - Neuer Treffpunkt für die Wintermonate ist der Parkplatz am Fußballstadion des SCM.

Sept. 2016 - Ohne Sommerpause ging es weiter. Ideal als Zusatztraining für den Gehrenberglauf.

Juni 2016 - Wer noch Lust hat in der Gruppe zu laufen, kann jederzeit einsteigen.

Mai 2016 - Meist um die zehn Laufsportfreunde treffen sich zu einer schönen Runde. 

April 2016 - Der Lauftreff hat offiziell begonnen und findet bei jedem Wetter statt.