Die TG Hanauerland eröffnete den Wettkampf am Boden. Zwischenzeitlich ging diese in Führung, erlaubte sich allerdings Fehler die die TG-Hegau Bodensee zu nutzen wusste und dadurch mit 2:7 Scorepunkten nach dem Boden in Führung ging.

Am Seitpferd wurde es noch spannender. Beide Mannschaften waren stets bemüht saubere Übungen abzuliefern um dem Kampfgericht wenig Abzüge zu ermöglichen. Das gelang nicht immer und so konnte die TG Hanauerland dieses Gerät ganz knapp mit 5:4 Scorepunkten für sich entscheiden.

An den Ringen wurde es ebenfalls sehr knapp. Dies war nicht nur durch den verletzungsbedingten Ausfall eines TG-Hegau Turners begründet, sondern durch einen starken Gegner und vereinzelten Fehlern der Heimmannschaft. Dennoch konnte die TG-Hegau auch dieses Gerät mit 3:4 Scorepunkte für sich entscheiden. Zur Halbzeitpause stand es also 10:15 für die  Heimmannschaft. Nun galt es den hauchdünnen Vorsprung weiter auszubauen, denn ein Sturz vom oder auf das Gerät wird beim Kunstturnen sofort mit Punktabzug bestraft und der zerbrechliche Vorsprung wäre dahin.

Nach der Halbzeitpause konnten beide Mannschaften am Sprung gleichermaßen Scorepunkte sammeln (4:4) und so ging es mit unveränderter Punktedifferenz (14:19) zum nächsten Gerät, dem Barren. Die Mannschaft der TG Hanauerland zeigte teilweise zwar spektakuläre Übungen, die TG-Hegau Bodensee konnte aber durch sauber geturnte Übungen sowie der richtigen Einsatzstrategie in den vier Turnerduellen, den Barren mit 2:5 Scorepunkten für sich entscheiden.

Am letzten Gerät, dem Reck, konnte die TG Hanauerland die ersten beiden Duelle für sich gewinnen und sammelte jeweils 3 Scorepunkte. Der Vorsprung der Heimmannschaft schmolz langsam dahin (Zwischenstand 22:24). Durch Nervenstärke und konsequent geturnte Übungen der letzten beiden Duelle, konnten aber auch hier nochmal Scorepunkte von der Heimmannschaft gesammelt werden, wodurch das Gerät letztendlich unentschieden beendet wurde. Am Ende stand es also 22:30 für die Mannschaft des TG-Hegau Bodensee, womit erneut die Tabellenspitze erfolgreich verteidigt werden konnte.