Die jüngste Mannschaft mit Mathea Thoss, Elisa Fahr, Sophia Melzer, Clara Beck und Carla Nester erturnte sich den zweiten Platz.

Einen Wettkampf höher konnten Amelie Fetscher, Johanna Melzer, Merle Jankowiak, Matilda Pittermann, Latika Schiemer und Ronja Eisenmann ihren ersten Platz aus der Hinrunde verteidigen.

Im Kürwettkampf des Jahrgangs 2009/2010 erreichten Leonie Mantz, Linda Lipinski, Ela Levent, Paula Wuch, Valentina Künzner und Martha Mahler den zweiten Platz.

Miriam Kästle, Mara Manger, Sarah Kayser, Nova Looser und Ecaterina Hangu erturnten sich in der jahrgangsoffenen Klasse des Kürwettkampfs ebenfalls den zweiten Platz.

Die Mädchen und die Trainerinnen freuten sich sehr über drei Silbermedaillen und eine Goldmedaille.

Das Finale der männlichen Jugend fand in Singen am 19.1. morgens vor dem Bundesligawettkampf des StTV Singen gegen den TuS Vinnhorst statt. Dabei bot sich den Turnern die einmalige Gelegenheit an den Geräten der Bundesligaturner ihre Übungen zu zeigen. Die Markdorfer Turner waren mit 2 Mannschaften vertreten.

Im WK3 (Pflichtübungen P3-P7) erreichten Alexandru Hangu, Jesaia Weg, Maximilian Roizmann, Mattis Jonas und Jermain Weg mit 679,70 den ersten Platz. Bester Einzelturner war Alexandru Hangu mit 84,40 Punkten. Leider trat keine andere Mannschaft aus dem Hegau-Bodensee-Turngau in dieser Altersklasse an.

Im WK4 (LK3 Kür modifiziert) erreichten Oscar Hause, Julius Nolle, Julian Pittermann, Justus Beck, Florentin Künzner, Philipp Kayser mit 391,50 Punkten vor dem TV Überlingen mit 373,20 Punkten souverän den ersten Platz. Bester Einzelturner war Oscar Hauser mit 67,60 Punkten.

Nach diesen positiven Ergebnissen freuen sich die Trainer und Turner:innen auf die anstehenden Wettkämpfe in 2023.

Auf dem Foto vlnr (weiblich):

1.     Reihe: Clara Beck, Pauline Fredl-Boll, Sophia Melzer, Mathea Thoss, Elisa Fahr, Carla Nester

2.     Reihe: Amelie Fetscher, Matilda Pittermann, Merle Jankowiak, Johanna Melzer, Ronja Eisenmann, Latika Schiemer

3.     Reihe: Miriam Kästle, Ecaterina Hangu, Leonie Mantz, Linda Lipinski, Nova Looser, Ela Levent, Valentina Künzner

4.     Reihe: Mara Manger, Martha Mahler, Sarah Kayser, Paula Wuch

Auf dem Foto vlnr (männlich):

1.     Reihe vorne: Mattis Jona, Maximilian Roizmann, Justus Beck, Jermain Weg, Alexandru Hangu, Jesaja Weg

2.     Reihe hinten:  Oscar Hauser, Julius Nolle, Philipp Kayser, Florentin Künzner, Julian Pittermann