Die Markdorfer Turnerinnen waren mit vier Mannschaften am Start. Die Mädchen aus dem Jahrgang 2013/2014 mit Mathea Thoss, Elisa Fahr, Sophia Melzer, Clara Beck und Carla Nester erreichten den 2. Platz.
Eine Altersklasse höher (Jg. 2011/2012) erturnten sich Amelie Fetscher, Johanna Melzer, Merle Jankowiak, Matilda Pittermann, Latika Schiemer und Ronja Eisenmann den ersten Platz.
Im Kürwettkampf traten zwei Mannschaften in verschiedenen Altersklassen an. Leonie Mantz, Linda Lipinski, Ela Levent, Paula Wuch, Valentina Künzner und Martha Mahler erreichten in ihrem Wettkampf den 2. Platz. Ebenfalls über den 2. Platz freuen durften sich Miriam Kästle, Mara Manger, Sarah Kayser, Nova Looser und Ecaterina Hangu in der jahrgangsoffenen Klasse.
In vier Wochen findet für die Mädchen die Rückrunde in Engen statt. Bis dahin heißt es fleißig trainieren, um die erreichten Platzierungen im zweiten Wettkampf zu verteidigen.

Einen Tag später starteten 35 Jungs im Alter von 7 bis 14 Jahren ebenfalls in den Vorrunden- Mannschaftswettkampf. Auf Grund der geringen Teilnehmerzahl, konnten die Teams vom TV Überlingen, StTV Singen und TV Markdorf in der neuen Geräte-Kunstturnhalle ihre Übungen an den 6 olympischen Geräten zeigen. In der Altersklasse der 12 bis 14 -jährigen durften
Oscar Hauser, Julius Nolle, Justus Beck, Florentin Künzer, Julian Pittermann und Philipp Kayser
erstmalig bei der Gauliga individuelle Kür-Übungen präsentieren und errangen vor dem Team vom TV Überlingen den ersten Platz. Das Team mit Alexandru Hangu, Maximilian Roizman, Mattis Jonas, Jesaja Weg und Jermain Weg zeigte ebenfalls sehr gut ausgeführte Pflicht-Übungen.
Jetzt gilt es die Übungsausführungen zu stabilisieren und zu verbessern, um die sehr gute Ausgangslage beim Finale am 19. November in Singen zu nutzen.

Foto Mädchen jeweils v.l.n.r.
1. Reihe sitzend: Sophia Melzer, Clara Beck, Carla Nester, Mathea Thoss, Elisa Fahr
2. Reihe kniend: Amelie Fetscher, Johanna Melzer, Latika Schiemer, Matilda Pittermann, Ronja Eisenmann, Merle Jankowiak
3. Reihe stehend: Linda Lipinski, Ela Levent, Ecaterina Hangu, Martha Mahler
Letzte Reihe stehend: Paula Wuch, Miriam Kästle, Sarah Kayser, Leonie Mantz, Nova Looser, Valentina Künzner