Im Wettkampf an den sechs bzw. vier olympischen Geräten konnten die Turner in allen Altersklassen überzeugen.

Im Jahrgang 2010 und jünger erreichte die Mannschaft um Alexandru Hangu, Florentin Künzner, Justus Beck und Mattis Jonas  hinter dem StTV Singen den zweiten Platz und qualifizierte sich damit für den Bezirksentscheid.

Im Jahrgang 2008 und jünger erreichten Oscar Hauser, Maarten Haller, Julius Nolle, Maeldun Frotscher und Leonard Ciaravolo nach einem starken Wettkampf mit einem knappen Vorsprung von 1,45 Punkten den ersten Platz vor der Mannschaft des Stadtturnvereins Singen gefolgt vom TV Überlingen und der zweiten Mannschaft des TV Markdorf und qualifizierten sich somit ebenfalls für den Bezirksentscheid in Küssaberg.

Im Jahrgang 2004 und jünger trat die Mannschaft des TV Markdorf ersatzgeschwächt mit Ben Müller, Jannis Schönegg und Ali Muslem an und kam dadurch über einen vierten Platz nicht hinaus.

In der Gauklasse konnten sich die jüngsten Turner des TV Markdorf um Ramesh Achmadi, Hiskia Langhans, Jonas Höttges, Rames Achmadi und Paul Willamowski bei ihrem ersten Wettkampf gleich über einen zweiten Platz freuen.

Bei den Mädchen war die Konkurrenz wesentlich größer. In den verschiedenen Altersklassen traten bis zu 13 Mannschaften an. Nachdem in den letzten Jahren meist nur drei Mädchenteams aus Markdorf an dem Wettkampf teilnahmen, wurden in diesem Jahr durch sogar sechs Mannschaften mit jeweils fünf Turnerinnen gemeldet.

Die Jüngsten im Wettkampf 1 mit Jahrgang 2010 (siehe Bild) verpassten nur knapp das Treppchen und landeten auf Rang vier. Im Wettkampf 2, Jahrgang 2008 waren es schon zwei Markdorfer Gruppen, welche Rang 8 und 10 erreichten. Die Plätze 5 und 7 schafften die Mädchen aus dem Jahrgang 2006 und zu guter Letzt waren es die Mädchen aus dem Jahrgang 2004, die den Sprung aufs Treppchen schafften und Rang drei belegten.