Dort turnten die jeweils zwei besten Teams in jeder Altersklasse aus den angrenzenden Turngauen Badischer Schwarzwald und Markgräfler Hochrhein gegeneinander.

Bereits vor zwei Wochen qualifizierten sich die beiden TVM-Teams der Jahrgangsstufe M 8/9 und M 10/11 beim Gauentscheid in Meersburg für den Turngau Hegau-Bodensee.

Leider konnte sich, auch auf Grund starker Konkurrenz und der großen Teilnehmerzahl, keine Mädchenmannschaft für den Bezirksentscheid qualifizieren.

Das Markdorfer Team der 8- bis 9- jährigen mit Justus Beck, Alexandru Hangu, Mattis Jonas und Florentin Künzner zeigte sich mannschaftlich sehr geschlossen und stellte mit Julian Pittermann auch den besten Einzelturner in dieser Altersklasse. Hochverdient verwies man die Teams vom ESV Weil a. Rhein, TuS Hüfingen und StTV Singen auf die weiteren Plätze.

Bei den 10- bis 11- jährigen erreichten beiden vom Hegau-Bodensee-Turngau qualifizierten Teams die vordersten Plätze. Souverän erturnten sich Oscar Hauser, Maarten Haller, Julius Nolle, Leonard Ciaravolo und Maeldun Frotscher vor dem StTV Singen den ersten Platz. Mit Maarten und Julius hatte man auch die zweit- und dritt- besten Einzelturner des Jahrgangs im Team.

Sascha Garni