Ein Highlight für die Kinder und Jugendlichen ist die Schnitzelgrube, welche zur Erarbeitung schwieriger, turnerischer Elemente dient und ein Spielplatz der besonderen Art ist.

Die 50 Turnerinnen und Turner nutzten die drei Tage, um sich intensiv auf die bevorstehenden Wettkämpfe und die Turnschau des Turnvereins vorzubereiten. Neben dem Training wird seit jeher auch die Gemeinschaft großgeschrieben. Alle Teilnehmer übernachteten in der angrenzenden Schule auf Matratzenlagern. Für die Verpflegung sorgten engagierte Eltern.

Der größte Vorteil der Halle, welche vom Turnverein Löffingen ehrenamtlich umgebaut wurde, besteht darin, dass keine Geräte auf- bzw. abgebaut werden müssen. Somit konnte die zur Verfügung stehende Zeit effektiv für das Training genutzt werden. Trainer und Turner wünschen sich auch für Markdorf solche guten Bedingungen.

Hochmotiviert und gut vorbereitet starten die Mädchen am 4.November in Engen in die Vorrunde der Gauliga. Das gemeinsame Finale für Jungen und Mädchen findet am 11. November in der Turnhalle des Bildungszentrum Markdorf statt. Der Turnverein Markdorf ist mit neun Mannschaften stark vertreten. Die Turnerinnen und Turner freuen sich über zahlreiches heimisches Publikum zur Unterstützung.