Bei den jüngeren Turnerin-nen im Jahrgang 2005 und 2006 waren zwei Teams gemeldet. Geturnt wurden Kürübungen im Leistungsbereich LK4, was für die meisten Mädchen Neuland darstellte und einiges an Vorbereitung benötigte.

Die Mädchen um Diana Künzig, Florine Gradl, Nora Büchner und Luisa Obert gaben sich alle Mühe, bekamen allerdings  den verletzungsbedingten Ausfall von Ronja Sterk zu spüren und belegten den sechsten Rang. Hier gilt es beim Rückkampf in Markdorf am 25.11.2017, hoffentlich dann wieder mit allen Turnerinnen, eventuell noch einen Platz gut zu machen. Die Mädchen um Anja Kayser, Martin Eberle, Ida Metzger, Laila Müller und Ana Sofia Garton Schubert traten komplett an und be-legten einen tollen dritten Rang. Auch bei dieser Mannschaft besteht noch die Chance im Finale einen Rang nach vorne zu kommen. Im Jahrgang 2003 und jünger musste die schwerere Leis-tungsstufe LK 3 erfüllt werden. Dies bedeutet, dass die Turnerinnen mehr und schwerere Elemente an den Geräten Zeigen müssen. Im Markdorfer Team traten an Madita Haller, Emma Stockhamer, Anu Frotscher, Clara Beran und Marlene Stützenberger. Die Markdorferinnen hatten sich viel vor-genommen und am ersten Gerät dem Sprung konnten sie auch alles umsetzen, was sie in den letz-ten Wochen gelernt hatten. Leider waren sie an den folgenden Geräten vom Pech verfolgt und mussten am Stufenbarren sowie am Balken einige Abstürze verzeichnen. Auch diese Mannschaft musste auf eine Turnerin verzichten. Denise Schramm wird die Mädchen hoffentlich im Rückkampf unterstützen. 

S.+T. Metzger 

TV Markdorf

(Bild, Reihe hinten von links) Gradl, Laila Müller, Ida Metzger, Marni Eberle, Luisa Obert, Nora Büchner, Diana Künzig, 

(Bild, Mitte von links) Emma Stockholmer, An Frotscher, Clara Beran, Madita Haller, Marlene Stüt-zenberger

(Bild, Reihe vorne von links) Anna Sofia Garton Schubert und Anja Kayser.