Jonas Metzger belegte bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften der Jahn-Sechskämpfer in der Altersklasse 16/17 einen hervorragenden dritten Platz und konnte sich gleichzeitig auch den inoffiziellen Titel des badischen Meisters sichern, da die Plätze 1 und 2 von Turnern aus dem schwäbischen Turnerbund belegt wurden.

Bei den Baden-Württemberg Pokalwettkämpfen der Kunstturner belegte Sascha Garni den 6. und Nils Holtschmidt den 4. Platz in ihren Altersklassen.

Bei den Wahlwettkämpfen der Gerätturner erkämpfte sich Luis Gantert einen Podestplatz und wurde dritter in der Altersklasse 14/15. Mathis Metzger verfehlte das Podest knapp und belegte den undankbaren vierten Platz in der Altersklasse 12/13.  Michael Gantert schaffte es ebenfalls in der Altersklasse 40-44 mit dem fünften Platz unter die ersten 10. Im weiblichen Bereich gelang es Nicole Geiger den siebten Platz in der Altersklasse 18/19 zu erturnen.

Beim TGW Nachwuchs kamen die Mädchen unter der Leitung von Nadia Ben-Amor auf einen guten 11. Platz bei ihrem ersten Auftritt vor großen Publikum.

Auch bei 4inMotion, einer neuen Wettkampfform im Gerätturnen bei der auf Zeit an verschiedenen Geräten geturnt wird, konnte sich die Mannschaft vom TV Markdorf in das  vordere Drittel mit dem 14. Platz hineinturnen.

Alle weiteren Informationen rund um das Landesturnfest in Ulm und vieles mehr findet unter http://www.landesturnfest.org/.

Michael Gantert, TV Markdorf