Die zwei Markdorfer Mädchenmannschaften, die in der Vorrunde schon Platz eins und vier belegt hatten, konnten trotz einer fürs Turnen zu kalten Halle ihre Leistungen wieder abzurufen.

Die Mannschaft um Jessica Köker, Jessica Rank, Marni Eberle, Ida Metzger, Nora Büchner und Laila Müller turnten im Wettkampf 1, P4 und schafften es sogar, sich an den drittplatzierten Mädchen aus Zizenhausen vorbei zu schieben. Sie belegten nach dem TV Überlingen und TV Engen einen tollen dritten Rang.

Im Wettkampf 2, P5 gelang es der Markdorfer Mannschaft, vertreten durch Anu Frotscher, Luisa Obert, Anja Kayser, Clara Beran, Emma Stockhammer und Marlene Stützenberger ihren ersten Platz aus der Vorrunde zu verteidigen. Beachtenswert war dabei die geschlossene Mannschaftsleistung, bei der jede Turnerin ihre Wertungen ins Gesamtergebnis mit einbrachte.

Mit vier Jungen-Mannschaften meldete der Turnverein Markdorf die meisten Mannschaften aus dem Turngau bei den Jungs.

Bei den jüngsten im Wettkampf 1 bis 9 Jahre konnte man zwei Mannschaften melden, wobei einige ihren allerersten Wettkampf bestritten. Markdorf 1 mit Thomas Skurka, Maarten Haller, Julius Nolle, Georg-Augustin Uhlig, Dominik Jehle und Ben Müller belegte einen hervorragenden zweiten Platz hinter dem bereits in der Vorrunde souverän führenden StTV Singen.

Das zweite Markdorfer Team mit Janis Schönegg, Philipp Wessenberg, Fionn Collier, Moritz Zahn und Thom Juhas belegte den dritten Platz.

Im Wettkampf der 10- bis 11- jährigen konnte sich die Mannschaft mit Lukas Rank, Simon Klemm, Mathis Metzger und Maximilian Gläser im Vergleich zur Vorrunde deutlich steigern und ihren vierten Platz festigen. Leider war auf Grund der Mannschaftsstärke mit lediglich 4 Turnern kein Streichresultat möglich, so dass alle Turner in die Wertung kamen. Siegreich war in dieser Klasse der TV Ludwigshafen vor Überlingen 1 und 2.

Bei den 12- bis 13- jährigen trat man in kompletter Mannschaftsstärke mit 6 Turnern an und festigte souverän den zweiten Platz hinter dem TV Ludwigshafen und vor dem StTV Singen. Es turnten Christian Pester, Bennet Eberle, Claudius Kaul, Elias Rohde, Luis Gantert und Phil Kaufmann.

In der höchsten Wettkampfklasse der bis 17 Jährigen zeigten Andreas Spießmacher, Seti Frotscher, Justus Trautmann und Nils Holtschmidt hervorragende Übungen und erzielten deutlich mehr Punkte als der Gesamtsieger vom TV Rielasingen. Dennoch reichte es nur zum zweiten Platz. Dies war einerseits auf den verletzungsbedingten Ausfall von Philipp Thümler, und andererseits auf das Fehlen einiger Turner auf Grund der Teilnahme bei einer Kampfrichter-Ausbildung während der Vorrunde zurückzuführen.

Dank des fleißigen Helferteam aus der Elternschaft, präsentierte sich der TV Markdorf als hervorragender Ausrichter. Auf Grund der zwei Hallen und der hervorragenden Geräteausstattung, fanden die 200 aktiven Turner und Turnerinnen beste Wettkampfvoraussetzungen vor. Ebenso wurden die mehr als 300 Zuschauer bestens verpflegt und unterhalten. Geturnt wurde ohne Unterbrechung von 9:00 bis 16:00 Uhr.