Zwei Markdorfer Mannschaften starteten im Wettkampf 1/ P4, Jahrgang 2006 und jünger und Wettkampf 2 / P5, Jahrgang 2004 und jünger.

Im Wettkampf 1, wurde Markdorf vertreten durch Jessica Köker, Jessica Rank, Marni Eberle, Ida Metzger, Nora Büchner und Laila Müller. In diesem Wettbewerb gab es noch fünf andere Mannschaften, welche um die Podestplätze turnten. Die Markdorfer Mädchen erreichten nach den Mannschaften aus Engen, Überlingen und Zizenhausen einen respektablen vierten Platz, mit einem Abstand von nur 3 Zehnteln auf die drittplatzierte Mannschaft. Durch den geringen Abstand auf die Mannschaft vor ihnen, besteht die Hoffnung, beim Rückkampf am 28. November in Markdorf doch noch auf das Podest vorzurücken.

Im Wettkampf 2 überraschte die Markdorfer Mannschaft, vertreten durch Anu Frotscher, Luisa Obert, Anja Kayser, Clara Beran, Emma Stockhammer und Marlene Stützenberger ihre Trainer, sowie die mitgereisten Eltern und erreichte den ersten Platz. Dies allerdings nur mit geringem Abstand zur zweitplatzierten Mannschaft aus Engen. Für das zweite Markdorfer Team gilt es daher bis zum Rückkampf die Spannung hoch zu halten, um die Platzierung halten zu können.

Die Makdorfer Jungs haben ihren Vorrundenwettkampf am nächsten Wochenende in Bodmann. Das Finale ist dann gemeinsam mit dem Mädchen am Sonntag, 28. November am BZM in Markdorf. Der Mädchen und Jungen aus Markdorf freuen sich über unterstützendes Publikum am Finaltag.

S.+T. Metzger TV Markdorf