Samstag:

Gelaufen wird in 2 Gruppen, einer langsameren und einer schnelleren, meistens eine 16 bis 19 km lange Strecke am und auf dem Gehrenberg. Auch weniger geübte Läufer, die sich an längere Distanzen heran wagen wollen, sind herzlich willkommen. Das Tempo in der jeweiligen Gruppe lässt sicherlich einen Plausch unter netten Leuten zu.

Hier die Laufstrecke mit GPS-Daten, Grafik, Höhenprofil usw. zum Herunterladen.

 

Mittwoch:

Ab 29. Oktober 2017 gilt wieder die Winterzeit -> Unser Treffpunkt ändert sich, die Uhrzeit bleibt.

Sommerzeit -> Der Waldlehrpfad im Gehau ist Teil der 8 km langen Trainingsstrecke. Wir starten gemeinsam am Treffpunkt (Wanderparkplatz Gehau) und laufen dann bald aus dem Wald hinaus und einmal im großen Bogen um Riedern herum. Zurück im Wald, kann jeder noch beliebig viele Zusatzrunden anhängen. Unterwegs gibt es auch Abkürzungen für weniger Geübte oder Extraschleifen für die Schnellen. Am Ende sind alle gemeinsam im Ziel, Anfänger und Geübte.  -> zur Laufstrecke ... 

Winterzeit -> Treffpunkt ist der Parkplatz am Sportplatz (Fußballstadion des SC Markdorf). Wir laufen auf befestigten Wegen unterhalb der Sportanlagen. Eine Stirnlampe ist nützlich aber nicht unbedingt notwendig. Die Streckenlänge wird etwa 8 km betragen. Wer noch dazustoßen möchte ist gerne willkommen, egal ob schnell/langsam, alt/jung, Mann/Frau ... Los geht's am 01.11.2017, letztmalig auf der Sommerstrecke am 25.10.2017.

Übungsleiter

Trainingszeiten

Gehrenbergrunde am Samstag  -> Treffpunkt am Weiher der Grundschule (Pestalozzistr. 20)

Sommerzeit: jeden Samstag um 16:00 Uhr 

Winterzeit: jeden Samstag um 15:00 Uhr 

 

Lauftreff am Mittwoch  -> Treffpunkt um 18:30 Uhr

Sommerzeit: Am Wanderparkplatz Gehau (Rund um Riedern)

Winterzeit: Am Parkplatz des SC Markdorf (Rund um die Sportanlagen)

August 2017 - Wir laufen meist in 2 Gruppen mit unterschiedlichem Tempo. Alle haben Spaß.

Juni 2017 - Die Anfangsschleife im Gehau, ideal als Training für den Stadtlauf. Sei dabei!

Mai 2017 - 28 Grad, 6 Frauen, 6 Männer und eine Wasseroase in Riedern. TOP gelaufen!

April 2017 - Jeden Mittwoch sind wir 5 bis 10 Teilnehmer bei der Schleife um Riedern.

März 2017 - Wir wechseln nach der Zeitumstellung wieder auf die Sommerstrecke.

Jan. 2017 - Meist fünf bis acht Teilnehmer jede Woche, bei jedem Wetter - Toll!

Nov. 2016 - Neuer Treffpunkt für die Wintermonate ist der Parkplatz am Fußballstadion des SCM.

Sept. 2016 - Ohne Sommerpause ging es weiter. Ideal als Zusatztraining für den Gehrenberglauf.

Juni 2016 - Wer noch Lust hat in der Gruppe zu laufen, kann jederzeit einsteigen.

Mai 2016 - Meist um die zehn Laufsportfreunde treffen sich zu einer schönen Runde. 

April 2016 - Der Lauftreff hat offiziell begonnen und findet bei jedem Wetter statt.