Nach 12 Jahren als 1. Vorsitzender werde ich nicht mehr kandidieren, da ich der festen Überzeugung bin, dass es nun an der Zeit ist, die Führung des Vereins in neue Hände zu geben. Die Leitung des TVM hat mir sehr viel Spaß gemacht und hat mir sehr viel gegeben. Die Entscheidung, diese Aufgabe nicht mehr fortzuführen, steht allerdings fest. Für die Aufgaben des 1. und 2. Vorsitzes kann sich auch ein Zweierteam bewerben und die Arbeit untereinander aufteilen. 

Als Schatzmeister*in sollte jemand Spaß an Buchhaltung oder am Umgang mit Zahlen haben. Alle Positionen sind machbar und wir sind gerne bereit, in einer Übergangszeit zu unterstützen oder im Vorfeld Fragen zu be­ant­worten. 

Es ist äußerst wichtig, die Positionen zu besetzen. Der Verein braucht eine formale Vertretung nach außen und kann ohne 1. und 2. Vorstand seinen Betrieb nicht fortführen und muss dann tatsächlich aufgelöst werden und jeglicher vom TVM durchgeführte Sportbetrieb wird eingestellt.

Ich würde mich sehr freuen, wenn wir 2024 den TVM mit neuen Gesichtern in eine erfolgreiche Zukunft führen können!

Wenn ihr Interesse habt, oder jemanden kennt, der Interesse hat und für diese Aufgabe in Frage kommen könnte meldet euch einfach bei unserer Geschäftsstelle (geschaeftsstelle@tv-markdorf.de).

Vielen Dank für eure Unterstützung und viele Grüße

Uwe Schäfer