Trotz einer soliden Leistung des TV Markdorf am ersten Gerät - dem Boden - ging dieses Gerät mit 33,15 zu 35,20 Punkten an den TV Erzingen, auch weil der beste Einzelturner des Wettkampfes André Kammerl vom TV Erzingen mit 12,70 Punkten die Tagesbestwertung an diesem Gerät erturnte. Auch das zweite Gerät - das Seitpferd - ging trotz einer geschlossenen Mannschaftsleistung knapp mit 28,50 zu 29,90 Punkten an die Gäste. Am dritten Gerät, den Ringen, konnte der Rückstand durch eine starke Mannschaftsleistung um 1,10 Punkte reduziert werden. Justus Trautmann erturnte an den Ringen die Tagesbestwertung mit 12,25 Punkten. Nach der Einturnpause von 15 Minuten ging es in der zweiten Rotation an die Geräte Sprung, Barren und Reck. Am Sprung zeigten beide Mannschaften eine geschlossene Mannschaftsleistung und das Gerät ging nur knapp mit 32,15 zu 32,75 Punkten an den TV Erzingen. Somit ging es an die letzten beiden Geräte mit einem Rückstand von 2,95 Punkten für den TV Markdorf. Am Barren und Reck konnte der Rückstand durch eine starke und fast fehlerlose Mannschaftsleistung doch noch gedreht werden. Am Barren konnte mit 34,20 zu 32,10 der Rückstand fast egalisiert werden. Am Reck konnte der TV Markdorf dann noch zulegen und den Rückstand in einen Vorsprung von 0,90 Punkten verwandeln (28,70 zu 26,95 Punkte). Bester Einzelturner der Begegnung war André Kammerl mit 66,85 Punkten. Bester Turner des TV Markdorf und zweitbester Eizelturner war Justus Trautmann mit 66,10 Punkten.

Somit sind wir guten Mutes und freuen uns auf die nächsten Wettkämpfe der Hinrunde am 23.06. in Hofweier und 30.06. in Sexau.

Michael Gantert, TV Markdorf