Was sie in Markdorf schon mehrfach war, ist sie nun auch in Frankfurt. Die schnellste Frau (AK 50), und dies beim Marathon über 42,195 Kilometer. Was der Sieg bedeutet, darüber schreibt ein Laufkollege ... mehr

Wir vom TVM-Lauftreff sind stolz auf unsere Ausnahmeläuferin CLAUDIA MAIER. Jeden Samstag am Gehrenberg ist sie bei unserer Laufgruppe vorne mit dabei. 

 

Laufend aktuell geht es hier weiter ...

Kurznachrichten der Abteilung

Lauftreff (Mittwoch & Samstag)

Gehrenberglauf 2018

Aktuelles vom TVM

Startseite 

  

Übrigens - Wer sich gute Lauftipps abholen möchte, kommt einfach mal Samstagnachmittag um 15:00 Uhr zum Lauftreff. Nur Mut, jeder Ambitionierte kann die Strecke schaffen, sogar der Schreiber dieser Zeilen hat es bereits getan. Start ist am Weiher bei der Grundschule. 

Beim ersten Lauf zur Winterzeit waren wir elf Teilnehmer aus der Gegend um Markdorf. Es hat allen viel Spaß gemacht, den Gehrenbergwald im Herbst zu durchlaufen. Keiner blieb alleine zurück, alle kamen wieder gemeinsam ins Ziel. Die eine Gruppe lief mal etwas schneller und eine Zusatzschleife, die anderen dafür etwas weniger Meter und auch langsamer.  

Wer zunächst noch etwas geruhsamer und weniger bergig laufen möchte, dem sei der Lauftreff am Mittwoch empfohlen. Start um 18:30  am Sportplatz des SCM. Auf geht's, schlechtes Wetter gibt es bei uns nicht.