Bei den jüngsten im Wettkampf der 6 bis 9-jährigen starteten zwei Markdorfer TVM-Teams, wobei einige ihren allerersten Wettkampf bestritten. Markdorf 1 mit Julius Nolle, Maarten Haller, Moritz Zahn, Jaymie Breitwieser, Mehlail Mirzayu und Meldun Frotscher belegte einen hervorragenden zweiten Platz hinter dem bereits in der Vorrunde souverän führenden StTV Singen. Das zweite Markdorfer Team mit Thom Juhas, Philipp Kayser, Emilio Schubert und Julian Pittermann belegte den dritten Platz.

Im Wettkampf der 10- bis 11-jährigen konnte die Mannschaft mit Mijo Litzenburger, Thomas Skurka, Dominik Jehle, Ben Müller, Janis Schönegg und Luis Kaufmann ihre starke Leistung aus der Vorrunde wiederholen und sich damit souverän den Gau-Mannschaftsmeister-Titel  vor dem StTV Singen und der TG Rielasingen-Gottmadingen sichern.

Bei den 14- bis 15-jährigen konnte man aufgrund verletzungsbedingter Ausfälle in der Vor- und Rückrunde dem TV Ludwigshafen nie wirklich die Stirn bieten, und belegte dadurch leider nur den zweiten Platz. Es turnten Claudius Kaul, Luis Gantert, Mathis Metzger, Philipp Thümler, Maxi Gläser und Phil Kaufmann.

In der höchsten Wettkampfklasse der bis 17 Jährigen zeigten Seti Frotscher, Justus Trautmann, Nick Wucherer, Joost Löbermann und Jonas Metzger hervorragende Übungen. Dennoch reichte es nur zum zweiten Platz, da das Team in der Vorrunde nicht in kompletter Besetzung antreten konnte. Jedoch stellte der TV Markdorf mit Seti Frotscher den besten Einzelturner mit 100,15 erturnten Punkten in dieser Altersklasse.

Dank des fleißigen Helferteams aus der Elternschaft, präsentierte sich der TV Markdorf als hervorragender Ausrichter. Auf Grund der guten Geräteausstattung, fanden die 60 aktiven Turner beste Wettkampfvoraussetzungen vor. Ebenso wurden die mehr als 150 Zuschauer bestens verpflegt und unterhalten. Geturnt wurde ohne Unterbrechung von 14:00 bis 17:00 Uhr.

Michael Gantert, TV Markdorf