v.l. Lorenzo Morreale, Finja Muff, Annika Perner. Auf dem Bild fehlt Carina Amann. (Bild TV Markdorf)
v.l. Lorenzo Morreale, Finja Muff, Annika Perner. Auf dem Bild fehlt Carina Amann. (Bild TV Markdorf)

Mit 4 Nachwuchsathleten/innen nahmen die Leichtathleten des TV Markdorfs an den diesjährigen Kreismeisterschaften in Meckenbeuren teil.


Bei regnerischem Wetter erzielten sie beim Leichtathletik 3-Kampf (Weitsprung, 50 m Lauf, 80 g Ballwurf) bzw. 4-Kampf (Weitsprung, 75m Lauf, 200 g Ballwurf, Hochsprung) durchweg sehr gute Platzierungen und Einzelleistungen.


Finja Muff (Altersklasse W11), absolvierte einen super Wettkampf und erreichte in ihrer Altersklasse den 2. Platz. Mit 3,95 m im 2. Durchgang des Weitsprungs erzielte sie eine neue persönliche Bestleistung und verpasste ihren ersten 4 Meter Sprung in einem Wettkampf nur denkbar knapp. Sehr gut auch ihre elektronisch gestoppten 8,16 Sekunden im 50 m Sprint.

In der Altersklasse des Jahrgangs 2006 (W10) erzielte Carina Amann, in ihrem ersten Wettkampf überhaupt, den hervorragenden 3. Platz.

Einen guten Wettkampf lieferte auch Annika Perner bei den 12-jährigen Mädchen (Jahrgang 2004). Mit 11,13 Sekunden über die 75 m Sprintdistanz erzielte sie die schnellste Zeit des Tages. Am Ende sprang ein guter 5. Platz in der 4-Kampf Gesamtwertung für sie heraus.

 

Eine Top Ten Platzierung in seiner Altersklasse (M12) erreichte darüber hinaus auch Lorenzo Morreale mit Platz 6. Hervorzuheben ist seine Leistung im Hochsprung mit übersprungenen 1,25 Meter. Dies war die drittbeste Höhe im Teilnehmerfeld.


Neben den sehr guten Platzierungen konnten sich alle jungen Athleten/innen über neue persönliche Bestleistungen freuen, die neue Motivation für zukünftige Wettkämpfe und das Training geben dürften.